Spruchauswahl für die Zeitkapsel

Am 21.05.2015 wird die Grundsteinlegung für das neue Stadion stattfinden. Zwei Sprecher des Fanrates werden dabei die Fans vertreten. Die Grundsteinlegung wird nicht öffentlich sein, weshalb wir nur 2 Vertreter schicken können. Wir haben ja eine Zeitkapsel besorgt, die noch ein bisschen mehr gefüllt weden könnte. Bitte schaut noch einmal nach Erinnerungsstücken hinsichtlich des alten Steigerwaldstadions. Bisher haben wir eine Kopie des Stadionweiheplakats von 1931 und einige Dinge vom Abschiedsspiel. Vielleicht hat noch jemand etwas aus der DDR-Zeit. Der Bezug zum Stadion sollte deutlich erkennbar sein. Bitte beachten: Die Zeitkapsel ist 10cm im Durchmesser und 40cm hoch. Auch Hoffnungen für das neue Stadion könnte man formulieren und gedruckt mit hineingeben.

Wir werden den Deckel der Zeitkapsel noch gravieren lassen. Folgenden Sprüche stehen zu Auswahl. Bitte gebt hier bis zum 11.05.2015 Bescheid, welcher Spruch es sein soll. Natürlich könnt ihr auch gänzlich andere Vorschläge bringen. Die wir dann kurzfristig mit abstimmen würden.


„Auch wenn das Herz am Alten hängt, ist es Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (frei nach Meister Eckhart)
21.05.2015 Grundsteinlegung Neubau Steigerwaldstadion
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt“

„Ein Risiko geht jeder ein, der auf Dauer kein Risiko eingeht. (Martin G. Reisenberg)
21.05.2015 Grundsteinlegung Neubau Steigerwaldstadion
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt“

„Es geht und entsteht ein Ort zum Teilen der Freude und des Leids.
21.05.2015 Grundsteinlegung Neubau Steigerwaldstadion
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt“

„Unsere Herzen sind nicht aus Stein, aber wir fühlen uns mit dem Steingewordenen verbunden.
21.05.2015 Grundsteinlegung Neubau Steigerwaldstadion
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt“

„Steine schreiben keine Geschichte, aber sie zeugen von ihr. Wir freuen uns auf das neue Kapitel.
21.05.2015 Grundsteinlegung Neubau Steigerwaldstadion
Die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt“