Liebes Mitglied des Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V.,
der Vorstand Deines Fanrats lädt Dich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung ein. Sie wird am 01.02.2019 ab 19:30 Uhr im Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx, Gustav-Freytag-Straße 1, 99096 Erfurt) stattfinden. Für eine bessere Planung auch hinsichtlich der Versorgung bitten wir um eine Rückmeldung Deines Erscheinens bis spätestens Dienstag, den 29.01.2019, 18 Uhr.

Anträge zur Tagesordnung (keine Satzungsänderungsanträge) kannst Du gern stellen. Diese bitte ebenfalls bis spätestens Dienstag, den 29.01.2019, 18 Uhr, stellen. Dein Vorstand wird dann entsprechend die Tagesordnung anpassen. Spätere Dringlichkeitsanträge bis zum Beginn der Mitgliederversammlung und dem Beschluss der Tagesordnung sind möglich, müssen allerdings von einer Mehrheit der anwesenden Mitglieder in ihrer Dringlichkeit beschlossen werden.

Satzungsändernde Anträge sind dem Vorstand bis zum heutigen Tag nicht zugegangen und werden damit nicht behandelt.

Geplante Tagesordnung:

2. Beschluss der Tagesordnung
3. Jahresberichte des Vorstands
3.1. Tätigkeiten und Entwicklung allgemein
3.1. Interne Kommunikation
3.3. Öffentlichkeitsarbeit
3.4. Jahresabrechnung
3.5. Bericht der Kassenprüfer
3.6. Entlastung des Vorstandes
4. Berichte der Fanrat-Entsandten
4.1. Aufsichtsrat
4.2. Vereinsführung, Geschäftsstelle und NLZ des RWE
5. Berichte der Beiräte
6. Bericht der Satzungskommission
7. Umgang mit Kritik und Angriffen von außen: Wollen wir für zukünftige Fälle einen Krisenstab einrichten und wie soll dieser arbeiten?
8. Diskussion und Festlegungen zur besseren internen Kommunikation innerhalb des Fanrats
10. Sonstiges

Wir hoffen auf dein Erscheinen und auf Deine Lust, am und im Fanrat (weiter) aktiv mitzuarbeiten.

Zusatz:
Wir haben bereits einen Antrag auf Redezeit, von Markus Hirche, für unseren 9. Tagesordnungspunkt erhalten.

Unter dem Tagesordnungspunkt „9. Was können und wollen wir 2019 als Fanrat unternehmen und wie wollen wir vor dem Hintergrund der Ausgliederung fortfahren.“ möchte ich gern Redezeit eingeräumt bekommen, um die Möglichkeiten einer Genossenschaftsgründung durch die Fans für die Beteiligung an der neu gegründeten RWE Fußball GmbH zu erläutern.

Begründung:
Nach dem durch den Insolvenzverwalter vorgestellten Konzept zur Ausgliederung der Profimannschaft in eine RWE Fußball GmbH ist geplant, auch die Fans als Investoren durch eine Genossenschaft einzubinden. Da bisher in diesem Bereich nichts öffentlich wurde und ich auch nicht davon ausgehe, dass eine solche Gründung durch andere Fangruppierungen angestrebt wird, möchte ich zur Diskussion stellen, ob sich der Fanrat als Initiator dieser Möglichkeit zur Beteiligung an der GmbH engagieren soll. Mein Ziel ist es, für folgende Beschlussvorlage eine Mehrheit zu bekommen:

„Der Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. soll die Möglichkeiten der Gründung einer „Fans für RWE eG“ prüfen und alle für die Gründung einer solchen Genossenschaft nötigen Gespräche führen, Informationsveranstaltungen anbieten, Kooperationen prüfen und rechtliche Prüfungen und Bewertungen unternehmen. Hierfür können finanzielle Mittel des Fanrats eingesetzt werden, über deren Verwendung der Vorstand Rechenschaft abzulegen hat.“