Erste Sitzung der „AG Öffentlichkeitsarbeit Fanrat“

Am Mittwoch, den 7. März 2018, trat zum ersten Mal unsere „AG Öffentlichkeitsarbeit Fanrat“ zusammen. Dabei ging es um unsere Öffentlichkeitsarbeit, also wie wir als Fanrat nach Außen wahrgenommen werden wollen.

Nachdem zu Beginn der AG-Leiter bestimmt wurde, stiegen wir direkt in die Tagesordnung ein und diskutierten über unseren Umgang mit Medien und deren Vertretern, die Art und Weise unserer Veröffentlichungen, ein neues Logo, Umstrukturierungen der Internetseite und wie wir unsere interne und externe Kommunikation vereinfachen können. Außerdem stellte Vorstandsmitglied Max Kirschner ein neues Projekt für RWE-Fans vor. Einzelheiten dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen. Des Weiteren diskutierten wir darüber, wie wir die Fanclubs noch stärker in unsere Arbeit einbinden können, um sie letztendlich noch besser in den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. hinein vertreten zu können. Nach etwas mehr als vier Stunden war die Sitzung beendet. Es wurde verabredet, dass der nächste Termin für die AG nach der Podiumsdiskussion am 28.03.2018 festgelegt wird.