AG Satzung arbeitet weiter an der Vorbereitung der Satzungskommission

ag satzung

Am Dienstag, den 13. Februar 2018 hat sich zum zweiten Mal die „Arbeitsgruppe Satzung“ des Fanrats getroffen, um die einzusetzende Satzungskommission des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. vorzubereiten. Nachdem beim ersten Treffen Änderungswünsche gesammelt wurden, ging es nun um konkrete Vorschläge für eine moderne Struktur des Vereins. Nach einer lebhaften Diskussion haben sich die AG-Mitglieder auf eine mögliche Variante verständigt, die in die Kommission eingebracht werden soll. Hilfreich waren hier auch die verschiedensten Satzungen von anderen Vereinen aus der 1. bis zur 4. Liga, welche im Vorfeld aufmerksam studiert wurden.

Die AG-Mitglieder können nicht verstehen, dass die Satzungskommission durch das Präsidum des Drittligisten noch nicht erfolgt ist. Die Frist laut Beschluss der Mitgliederversammlung vom Januar war dafür der 3. Februar 2018. Der Vorstand beauftragte den Antragsteller mit einer erneuten Kontaktaufnahme zum Präsidium und der eindringlichen Aufforderung zur Umsetzung der Beschlüsse der Mitglieder.