Fanrat gründet Arbeitsgruppe Satzung - und Du kannst mitmachen!

Auf der Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt hat der Antrag zur Änderung der Satzung des Vereins breite Zustimmung gefunden. Die aktuelle Satzung weist aus unserer Sicht einige Defizite aus, so zum Beispiel:

  • die Festlegung einer Listenwahl statt Personenwahl für den Aufsichtsrat,
  • der automatische Ausschluss säumiger Mitglieder nach 6 Monaten
  • die Bestimmung des Präsidiums durch den Aufsichtsrat
  • die Aufgaben des Präsidiums
  • die Wahl des Ehrenrats
  • u.a.m.

 

Durch das Präsidium des FC Rot-Weiß soll eine Satzungskommission einberufen werden, die sich aus je einem Vertreter des Präsidiums, einem Vertreter des Ehrenrats, einem Vertreter des Aufsichtsrats und aus den acht auf der MV ausgelosten Personen zusammensetzt - dazu wurde es durch den Beschluss der Mitgliederversammlung verpflichtet. Der Termin zur Ernennung der Teilnehmer aus den Gremien des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. ist der 03.02.2018.

Der Fanrat ruft nun eine Arbeitsgruppe Satzung ins Leben, in der wir uns zu den notwendigen Änderungen der Satzung verständigen und konkrete Änderungsvorschläge erarbeiten wollen. Diese Zuarbeiten sollen dann die Fanratsvertreter in dieser Satzungskommission unterstützen und mitgegeben werden.  

Hast auch Du Interesse, Dich in diese Arbeitsgruppe Satzung des Fanrats einzubringen? Dann melde Dich bitte bis Montag, den 29.01.18, bei uns, am besten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!