Der Fanrat auf der Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt am 20. Januar 2018

fanratstand mv 20012018

Für euch vor Ort:
Auf der Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt waren wir selbstverständlich anwesend und haben eure Fragen gern beantwortet. Wir haben insgesamt 16 neue Mitglieder davon überzeugen können, sich in unserem Fanrat für den FC Rot-Weiß Erfurt zu engagieren.

dankeschoen mv 20012018

Wir sagen Danke:
Außerdem haben wir uns bei den bisherigen Wegbegleitern des Fanrats, Tobias Hagemann (links) und Ralf Schulze-Frenking (rechts), bedankt. Wir möchten betonen, dass es sich nicht um einen Abschied handelt, sondern um ein Dankeschön für die bisher geleistete Arbeit.

Unsere kurze Einschätzung der Mitgliederversammlung:
Aus unserer Sicht sind vor allem zwei Dinge wichtig: Es gibt nun einen Aufsichtsrat, der so hochkarätig besetzt ist wie nie. Außerdem haben wir unseren Antrag auf Einrichtung einer Satzungskommission durchbekommen, bei der der Fanrat die meisten Teilnehmer aus Fansicht stellt. Das wird der Hebel für die dringend notwendigen strukturellen Verbesserungen im FC Rot-Weiß Erfurt e.V. und für eine systematische Kontrolle des Vereins durch seine Anhänger.