Fanrat Erfurt hilft dem FC Rot-Weiß auf der Mitgliederversammlung

Auf der am Samstag, den 20.01.2018, stattfindenden Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt wird der Fanrat auf Bitten der Vereinsführung tatkräftige Unterstützung leisten, sowohl organisatorisch als auch bei der Leitung der Versammlung. So werden zum einen Fanratsvertreter den Einlass der Mitglieder kontrollieren, was bei den zu erwartenden Teilnehmerzahlen eine deutlich größere logistische Herausforderung als in den Jahren zuvor ist.

Und zum anderen wird der Fanrat Teil der Versammlungsleitung sein, die diesmal nicht in den Händen einer einzelnen Person liegen wird. An der Seite der Versammlungsleiterin Birgit Pelke werden zwei weitere Personen wirken. Mit Lothar Scholtes konnte der Fanrat einen ausgewiesenen Experten in Sachen Vereinsrecht gewinnen. Und zusätzlich wird mit Markus Hirche ein Vertreter des Fanrats ebenso Teil der Versammlungsleitung sein.

Es geht dabei um nicht weniger als den satzungsgemäßen Ablauf der Mitgliederversammlung. „Wir als Fanrat verstehen uns dabei als neutrales und letztlich auch überwachendes Korrektiv, denn der FC Rot-Weiß Erfurt ist ein Verein und gehört damit dessen Mitgliedern. Und weil das so ist, haben wir selbstverständlich den Anspruch, eine Mitgliederversammlung zu leiten und damit die satzungsgemäßen Rechte der Mitglieder, also uns Anhängern, zu wahren“, so Markus Hirche.