Wir gratulieren dem neuen Präsidum des FC Rot-Weiß Erfurt zur Ernennung

Vom Aufsichtsrat wurden Hans-Dieter Steiger als Präsident und Dr. Peter Kästner als sein Stellvertreter benannt. Zu dieser Ernennung gratuliert der Fanrat Rot-Weiß Erfurt.

Wir wünschen den neuen Verantwortlichen eine glückliche Hand bei der Bewältigung der vielfältigen und schwierigen Aufgaben, insbesondere der Abschluss einer für den Verein FC Rot-Weiß Erfurt annehmbaren Herauslösung aus dem Insolvenzverfahren, dem Aufbau einer wettbewerbsfähigen Mannschaft und dem Erhalt der Nachwuchsmannschaften. Speziell für unseren Nachwuchs bieten wir Herrn Steiger und Herrn Kästner nochmals ein Gespräch über die zweckentsprechende Verwendung der noch verfügbaren Geldmittel aus dem reinballerNLZ-Crowdfunding an.

Gleichzeitig hoffen wir, dass die Aussagen, alle Gruppen im Verein einzubinden und zu vereinen, mit Leben gefüllt werden. Wir erwarten, dass der Präsident erkennt, welche Potentiale in der Mitgliederschaft des FC Rot-Weiß Erfurt stecken und wie diese in einem lebendigen, demokratischen Verein gewinnbringend für den FC RWE eingesetzt werden können. Ein konkretes Beispiel ist der vorgelegte Satzungsentwurf, der von einer durch die Mitgliederversammlung eingesetzten Satzungskommission erarbeitet wurde. Wir erwarten ein Ende des Boykotts dieses gut durchdachten Vorschlags einer moderneren, rechtssicheren und demokratischeren Satzung. Wertes Präsidium, lassen Sie die Mitglieder des Vereins auf einer einzuberufenden außerordentlichen Mitgliederversammlung über den Entwurf abstimmen.