Crowdfunding-Kampagne #reinballerNLZ gestartet!

linkbild ballern

Crowdfunding-Kampagne #reinballerNLZ zugunsten der Nachwuchsmannschaften des FC Rot-Weiß Erfurt gestartet!

Wir haben die Crowdfunding-Kampagne #reinballerNLZ zugunsten des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des FC Rot-Weiß Erfurt gestartet. Vom heutigen Mittwoch, den 05.09.2018, bis zum 07.10.2018 ist die Internetseite www.reinballernlz.de geschaltet und führt zur VisionBakery, eine der größten Crowdfunding-Plattformen Deutschlands.

Aufgrund der Finanzlage des FC Rot-Weiß Erfurt fällt es dem Club schwer, sein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) so auszustatten, wie es den Bedarfen der Nachwuchsspieler, Trainer und Mitarbeiter entspricht und wie es für die Anforderungen des DFB zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung mit zwei Sternen notwendig wäre. Oliver Ruhe, Organisationsleiter des NLZ, erklärt: „Wir haben viele Ideen, um die schwierigen Rahmenbedingungen im NLZ für unsere 160 Jugendspieler und deren Betreuer zu verbessern. Neben viel Manpower braucht es aber auch finanzielle Unterstützung, damit das NLZ seinen Beitrag zum Neuanfang beim FC Rot-Weiß beitragen kann.“

Die Einnahmen aus der Crowdfunding-Kampagne #reinballerNLZ kommen ausschließlich dem NLZ zugute. Sichergestellt wird das durch ein Treuhandkonto, welches kein Konto des FC Rot-Weiß Erfurt ist. Die Verwendung für die zahlreichen Bedarfe im NLZ wird durch den Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. und durch „PRO-RWE. Die Nachwuchspaten e.V.“, der sich seit Jahren um die Unterstützung der rot-weißen Nachwuchsmannschaften kümmert, erfolgen.Das erste Ziel der Crowdfunding-Kampagne ist die Einnahme von mindestens 19.666 €. Dieser Betrag soll wie folgt verwendet werden:

  • 5.000 Euro für Trainingsmaterial und Trainingshilfen
  • 2.000 Euro für Material für die Physiotherapeuten
  • 5.500 Euro für die Absicherung der Mittagsversorgung bei Auswärtsspielen
  • 7.160 Euro für Reparaturen an den Kabinen und dem Sanitärtrakt

Die Crowdfunding-Aktion #reinballerNLZ wird in den nächsten Wochen von einer umfangreichen und lautstarken Kampagne begleitet. In dieser sind enthalten:

  • 4.000 Aufkleber für die Einkaufstüten bei den Edeka-Märkten von Maik Halecker in Erfurt (Weidengasse 2 und Bischlebener Str. 10)
  • 100.000 bedruckte Brötchentüten in den Filialen der Bäckerei Bergmann
  • 40 Großflächen-Plakate im Stadtgebiet Erfurts in Zusammenarbeit mit Ströer
  • 20.000 CityCards in Kooperation mit City-News
  • hohe Präsenz auf allen SocialMedia-Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram)
  • 3.000 Plakate plus 3.000 Flyer, die in Erfurt und in ausgewählten Thüringer Regionen durch die Ultras verteilt werden
  • Unterstützer-Merchandising in Kooperation mit FatInk (shop.reinballernlz.de)
  • LED-Banden im Stadion plus Aktionen bei Heimspielen in Kooperation mit dem FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
  • eine Medienpartnerschaft mit der Mediengruppe Thüringen
  • und vieles mehr.

Während der Dauer der Kampagne werden wir über die Entwicklung und diverse Aktionen laufend berichten. Dabei kommen insbesondere auch Personen zu Wort, die #reinballerNLZ auf verschiedenste Art und Weise unterstützen („Ich bin dabei und werde ordentlich was #reinballerNLZ“).

Für die redaktionelle Verwendung finden Sie im Anhang folgende druckfähige Bilder im jpg-Format:

  • Kampagnenbild
  • Motiv Jürgen Heun
  • Motiv Dirk Orlishausen
  • Motiv Clemens Fritz