Aufsichtsrat traf sich mit Fanvertretern zur möglichen Gründung eines Fanbeirats im FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

treffen fanrat aufsichtsrat 05042018

Am Freitag, den 6. April 2018 trafen sich Mitglieder des kommissarischen Aufsichtsrats mit Vertretern der Erfurter Fans und berieten über die Gründung eines Fanbeirates innerhalb des Vereins. Dieses Treffen wurde schon im Februar und somit vor der Einreichung des Insolvenzantrages vereinbart.

Ähnlich wie beim schon gegründeten Wirtschaftsbeirat möchte der Verein hier alle Interessen der Fans bündeln und somit eine Schnittstelle in die Arbeit des Präsidiums und der Geschäftsstelle schaffen. Die Möglichkeiten sind durch das derzeit laufende Verfahren zwar sehr eingeschränkt, aber durch die enge Verknüpfung zum vorläufigen Insolvenzverwalter dennoch sinnvoll und werden von ihm ausdrücklich begrüßt.

Denn - es gibt ja hoffentlich eine Zeit nach der Insolvenz. Und deshalb muss jetzt mit dem Aufbau von sinnvollen Strukturen angefangen und erste Aktionen geplant und umgesetzt werden. Gerade die enge Anbindung der Fans an den Verein war in den letzten Jahren vernachlässigt worden. Das gilt es jetzt nachhaltig zu ändern.

Erste Ideen sind bereits besprochen worden und sollen in den nächsten Wochen intensiv weiterdiskutiert und auch umgesetzt werden. Vor allem die mögliche Einbindung von Familien und die Verbesserung der Möglichkeiten für die „Steigerwald Fankids“ in der nächsten Saison wurden diskutiert. Auch Aktionen zur direkten Unterstützung des Vereins durch alle Fans während und nach der Insolvenzphase werden Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen den Gremien und den Fanvertretern sein.

Dies ist einer der vielen Schritte, die wir gemeinsam gehen müssen. Deshalb gilt: „jetzt zusammen - NEUANFANG!“