Mitgliedertreffen am 05. April

mitgliedertreffen april 2018

Am Donnerstag, den 5. April 2018, führte der Vorstand ein Mitgliedertreffen in der Alten Parteischule durch, um zum einen Rechenschaft über die ereignis- und arbeitsreichen Wochen seit Gründung des Fanrats abzuliefern und zum anderen Fragen zur Mitarbeit von Fanratsvertretern in den Gremien des FC Rot-Weiß, bei entsprechenden Anfragen, zu klären. Dabei ging es im Einzelnen darum:

  1. Wollen wir als Fans auch, dass Einzelne Verantwortung im Verein übernehmen?
  2. Wie kann dann eine Zusammenarbeit aussehen? Welche Bedingungen hat der Fanrat?
  3. Befürchtet jemand zu viel Einfluss in die eine oder andere Richtung?
  4. Welche Risiken sehen die Mitglieder des Fanrats dabei?
  5. Welche Chancen ergeben sich daraus?

Über diese Fragen wurde lange und teils kontrovers debattiert und offene Fragen konnten durch den Vorstand beantwortet werden. Mit großer Mehrheit haben sich die anwesenden Mitglieder des Fanrats zur Verantwortungsübernahme von Fanratsmitgliedern in den Gremien des FC Rot-Weiß ausgesprochen. Insofern fühlt sich der Vorstand in seinem Handeln bestärkt und wird diesen Kurs der aktiven und konstruktiven Mitsprache in den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. hinein weiter fortführen.

Abschließend wurde der Wunsch nach einem Offenen Brief an Marion Walsmann in Reaktion auf ihr Wahlkampfschreiben einstimmig geäußert und das konkrete Vorgehen entsprechend besprochen. Der Offene Brief ist inzwischen veröffentlicht.