Wir folgen viele Jahre lang, jetzt zusammen – NEUANFANG!

Wir begrüßen die Entscheidung des Präsidiums des FC Rot-Weiß Erfurt zur Einreichung des Insolvenzantrages. Aus unserer Sicht hat es dazu keine Alternative gegeben, nachdem auch sportlich die Möglichkeiten für eine Rettung in der 3. Liga nur noch theoretischer Natur sind.

Jetzt kommt es darauf an, dass der Verein eng zusammensteht und gemeinsam mit Fans und Sponsoren einen zukunftsfähigen Weg beschreitet. Alle hierfür erdenkliche Hilfe wollen wir als Fanrat leisten. Vor allem wollen wir diese schwere Phase mit vielen Aktionen in Erfurt und Umgebung begleiten, lasst Euch überraschen.

Innerhalb des Fanrats hat vor allem die AG Neuanfang bereits detaillierte Planungen dazu erstellt, die jetzt noch mit dem Präsidium abgestimmt werden müssen. Sollte die Planinsolvenz gelingen, werden neue Strukturen (die vom Fanrat vorbereitete Satzungskommission nimmt am 20. März ihre Arbeit auf) und eine eng verknüpfte Zusammenarbeit zwischen Fanrat, Sponsoren und Gremien der Grundstein für den NEUANFANG sein.